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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 01.11.2007

Übersicht

  1. Allgemeines / Vertragsabschluss
  2. Preis- und Zahlungsbedingungen
  3. Service-Leistungen
  4. Lieferfrist - Bedingungen
  5. Lieferung / Versand
  6. Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen
  7. Eigentumsvorbehalt
  8. Gewährleistung / Haftungsausschluss
  9. Software / Literatur
  10. Verwendung von Kundendaten
  11. Teilunwirksamkeit
  1. Allgemeines / Vertragsabschluss
    1. Vertragspartner
      Der Vertrag kommt zwischen dem Käufer, nachfolgend Kunde genannt und Thomas Lampe ComputerService & WebDesign, nachfolgend Firma Lampe genannt, zustande.
    2. Geltungsbereich
      Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Computer-Systemen (Alpha, Sigma, Omikron), der Sicherheitslösung Delta Triumph und den Service-Dienstleistungen, welche auf der Homepage www.forex-pc.de angeboten werden. Hiervon ausgenommen sind Coaching- und Seminar- Dienstleistungen, welche durch den Vertragspartner Sebastian Holtz forexsolutions zum gültigen Vertragsschluss führen.
    3. Zustandekommen des Vertrages
      Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn Firma Lampe die Bestellung des Kunden durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform annimmt. Als Textform ist ebenfalls der Versand der Bestätigung in Form einer e-mail anzusehen. Die Bestellung des Kunden ist ebenfalls in Textform zuzusenden.
  2. Preis- und Zahlungsbedingungen
    1. Preisgültigkeit
      Für die Lieferung der Ware und die Leistung von Service-Dienstleistungen gelten die ausgewiesenen Preise auf unserer Homepage bzw. die Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung.
    2. MwSt. / Versandkosten
      Alle unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Je nach Versandart errechnen sich die Versandkosten in Abhängigkeit von Größe, Gewicht und Anzahl der Pakete.
    3. Zahlungsbedingungen
      Unsere Rechnungen sind sofort fällig und im Voraus per Banküberweisung zu begleichen. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn Firma Lampe über den Betrag verfügen kann. Im Falle eines Zahlungsverzuges gelten die Rechte und Pflichten des BGB.
  3. Service-Leistungen
    1. Premium-Service-Technik / Premium-Service-Delta-Triumph
      Der Leistungsumfang der einzelnen Service-Dienstleistungen ergibt sich aus der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Beschreibung der Dienstleistung. Premium-Service-Technik und Premium-Service-Delta-Triumph sind kostenpflichtige Service-Leistungen, welche nicht oder nur mit angegebener kostenfreier Laufzeit im Kauf unserer Produkte enthalten sind. Genaue Beschreibung der Premium-Leistungen erhalten sie hier. Die Rechte welche sich aus der Gewährleistung ergeben, werden hiervon nicht berührt. Die Preise der Premium-Service-Leistungen setzen sich aus einer monatlichen Grundgebühr und aus jeweilig tatsächlich geleisteten Leistungen, welche nach unserem Preismodell in der Preisliste ersichtlich sind, zusammen. Firma Lampe kann die Lösung von Problemen, die mit Ihrem System auftreten nicht garantieren. Firma Lampe kann allerdings auf den Service der Hersteller verweisen oder zur Lösung des Problems andere Firmen empfehlen, wodurch der Kunde dessen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
    2. Beratung - Broker / Tradingsoftware
      Die Beratung zum geeigneten Broker und zur Tradingsoftware, ist unentgeltlich zum Kauf eines PC-Systems, erhältlich. Sie erfolgt nach dem Kauf der Ware und stellt eine einmalige Beratung dar. Weiterführende Beratungen können kostenpflichtig werden, worauf der Kunde im Vorhinein hingewiesen wird.
  4. Lieferfrist - Bedingungen
    1. Lieferfrist
      Die Lieferfrist beträgt 21 Tage. Diese fällt in der Regel allerdings kürzer aus.
    2. Beginn
      Die vereinbarte Lieferfrist beginnt mit der bestätigten Bestellung.
    3. Verlängerung
      Die Lieferfrist verlängert sich ggf. um die Zeit, bis der Käufer alle Angaben und Unterlagen übergeben hat, welche für die Ausführung des Auftrages notwendig sind.
    4. Verzögerung
      Lieferverzögerungen, die durch gesetzliche oder behördliche Anordnungen (z.B. Import- und Exportbeschränkungen) verursacht werden und nicht von uns zu vertreten sind, verlängern die Lieferfrist entsprechend der Dauer derartiger Hindernisse. Deren Beginn und Ende werden wir in wichtigen Fällen dem Käufer unverzüglich mitteilen.
    5. Schadenersatzansprüche
      Geraten wir mit der Lieferung in Verzug, so ist unsere Schadensersatzpflicht im Falle leichter Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt. Weitergehende Schadensersatzansprüche bestehen nur, wenn der Verzug auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
  5. Lieferung / Versand
    1. Teillieferungen
      Teillieferungen durch uns sind zulässig, soweit dies dem Käufer zumutbar ist.
    2. Versand
      Die Versandart, den Versandweg und die mit dem Versand beauftragte Firma können wir nach unserem Ermessen bestimmen, sofern der Käufer keine ausdrücklichen Weisungen gibt.
    3. Versandkosten
      Die Versandkosten werden individuell nach Größe und Gewicht ermittelt und werden auf der Homepage bzw. in den Listenpreisen gesondert ausgewiesen.
  6. Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen
    1. Allgemein
      Dem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware, sowie einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung. Der Widerruf kann in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an: Firma Lampe. (Anschrift: siehe Impressum)
    2. Folgen aus dem Widerrufsrecht
      Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Paketversandfähige Waren sind vom Kunden zurückzusenden; nicht paketversandfähige Waren werden beim Kunden abgeholt. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Gefahr. Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Verbraucher bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Verbraucher kostenfrei. Wertminderungen aus bestimmungsgemäßem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Prüfung der Ware - wie sie etwa im Laden möglich gewesen wäre - zurückzuführen. Wertminderungen können vermieden werden, wenn die Waren sorgfältig behandelt und der Einbau von Komponenten ausschließlich durch qualifiziertes und autorisiertes technisches Personal durchgeführt wird.
    3. Ausnahme
      Ein Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht bei: CDs, DVDs, CD-ROMs, Software, Softwarelizenzen und Videos, welche vom Verbraucher entsiegelt wurden. Auch bei Waren, die nach individuellen Kundenspezifikationen gefertigt wurden, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen.
  7. Eigentumsvorbehalt
    1. Allgemein
      Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen aus dem Liefervertrag einschließlich Nebenforderungen (z.B. Wechselkosten, Finanzierungskosten, Zinsen usw.) vor. Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers sind wir berechtigt, die Kaufsache zurückzuverlangen. In der Zurücknahme sowie in der Pfändung der Vorbehaltssache liegt kein Rücktritt vom Vertrag.
  8. Gewährleistung / Haftungsausschluss
    1. Dauer
      Wir gewährleisten für eine Dauer von 24 Monaten ab Lieferdatum, dass die Liefergegenstände nach dem jeweiligen Stand der Technik frei von Fehlern sind. Bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistungsdauer 12 Monate ab Lieferdatum.
    2. Gewährleistungsausschluss
      Keine Gewähr übernehmen wir für Mängel und Schäden, die aus ungeeigneter oder unsachgemäßer Verwendung, Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen oder fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung entstanden sind. Dies gilt insbesondere für den Betrieb der Gegenstände mit falscher Stromart oder -spannung sowie Anschluss an ungeeigneten Stromquellen. Das gleiche gilt für Mängel und Schäden, die aufgrund von Brand, Blitzschlag, Explosion oder netzbedingten Überspannungen, Feuchtigkeit aller Art, falscher oder fehlender Programm-Software und/oder Verarbeitungsdaten zurückzuführen sind, es sei denn, der Käufer weist nach, dass diese Umstände nicht ursächlich für den gerügten Mangel sind.
    3. Fremdeingriffe
      Die Gewährleistung erlischt, wenn der Käufer Eingriffe und/oder Reparaturen an Geräten vornimmt oder durch Personen vornehmen lässt, die nicht von Firma Lampe autorisiert wurden, sofern der aufgetretene Mangel darauf beruht.
    4. Rechte und Pflichten
      Im Gewährleistungsfalle ist der Verbraucher nach seiner Wahl zur Geltendmachung eines Rechts auf Mängelbeseitigung oder Lieferung mangelfreier Ware berechtigt (Nacherfüllung). Sofern die gewählte Art der Nacherfüllung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, beschränkt sich der Anspruch auf die jeweils verbliebene Art der Nacherfüllung. Im Rahmen der Lieferung mangelfreier Ware gilt der Tausch in höherwertigere Produkte mit vergleichbaren Eigenschaften bereits jetzt als akzeptiert, sofern dies dem Verbraucher zumutbar ist (z.B.: Austausch in das Nachfolgemodell, gleiche Modellserie, etc.). Weitergehende Rechte, insbesondere die Rückgängigmachung des Kaufvertrages, können nur nach Ablauf einer angemessenen Frist zur Nacherfüllung oder dem zweimaligen Fehlschlagen der Nacherfüllung geltend gemacht werden.
  9. Software / Literatur
  10. Bei Lieferung von Software gelten über unsere Bedingungen hinaus die besonderen Lizenz- und sonstigen Bedingungen des Herstellers. Mit der Entgegennahme der Software erkennt der Käufer deren Geltung ausdrücklich an.
  11. Verwendung von Kundendaten
  12. Wir sind berechtigt, alle Daten, die Geschäftsbeziehungen mit dem Käufer betreffen, gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz zu verarbeiten.
  13. Teilunwirksamkeit
  14. Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Liefervertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.

Info & Bestell
Hotline:

03441 - 72 61 20

Montag-Freitag
10:00 - 20:00 Uhr

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